-
CARGO? ca go!
Sicher hast du schon von Lastenrädern, Cargo-Bikes oder Transporträdern gehört? Diese Art Fahrrad erfreut sich immer größerer Beliebtheit - insbesondere bei denen, die bewusst auf das Auto verzichten, zumindest den Gebrauch aber reduzieren möchten. Doch warum ist das so?
Ganz einfach: Lastenräder gibt es in zahlreichen Formen mit elektrischen Antrieben, konventionellen Antrieb ohne Unterstützung und mit unterschiedlichsten Getriebearten. Für die meisten unserer Käufer ist die Anschaffung eines solchen Rades mit einem hohen Invest und damit auch einer weitreichenden Recherche verbunden. Zumindest den Teil der Recherche haben wir für dich ein wenig eingegrenzt und nach mehr als einem Jahr intensiverer Tests, zahlreichen Gesprächen und eigenen Erfahrungen einen Anbieter zur Zusammenarbeit gewonnen, der nicht nur deinen Anwendungsfall lösen sondern auch unseren Anspruch an Verarbeitung, Komponenten und vor allem Kundendienst gerecht wird: ca go. Ein "made in Germany"!
-
CARGO? ca go!
Sicher hast du schon von Lastenrädern, Cargo-Bikes oder Transporträdern gehört? Diese Art Fahrrad erfreut sich immer größerer Beliebtheit - insbesondere bei denen, die bewusst auf das Auto verzichten, zumindest den Gebrauch aber reduzieren möchten. Doch warum ist das so?
Ganz einfach: Lastenräder gibt es in zahlreichen Formen mit elektrischen Antrieben, konventionellen Antrieb ohne Unterstützung und mit unterschiedlichsten Getriebearten. Für die meisten unserer Käufer ist die Anschaffung eines solchen Rades mit einem hohen Invest und damit auch einer weitreichenden Recherche verbunden. Zumindest den Teil der Recherche haben wir für dich ein wenig eingegrenzt und nach mehr als einem Jahr intensiverer Tests, zahlreichen Gesprächen und eigenen Erfahrungen einen Anbieter zur Zusammenarbeit gewonnen, der nicht nur deinen Anwendungsfall lösen sondern auch unseren Anspruch an Verarbeitung, Komponenten und vor allem Kundendienst gerecht wird: ca go. Ein "made in Germany"!
AM ANFANG STAND DIE (CARGO)BOX.
Die Entwicklung des ca go begann ursprünglich mit der Idee, die beste am Markt befindliche Box zu bauen. Sicher, robust, leicht und zugleich funktional. So entstand die sichere CargoBox.
Während der Entwicklung dieser Box wurde jedoch eine Lösung entwickelt, welche nicht nur die Sicherheit von Fahrer und Insassen verfolgte, sondern auch jene der unmittelbaren Umwelt. Die Mission: Fahrer, Passagiere und Passanten gleichermaßen zu schützen und so sicher zum Ziel zu kommen.
Im Ergebnis entstand das ca "Safety-Pro-Tech". Ein ganzheitliches Sicherheitskonzept zum Schutz von Kindern und Passanten. Die vollummantelte Box aus EPP (expandiertem Polypropylen) exponiert keine scharfe Kanten oder Metalle des Rahmens nach außen, einwirkende Kräfte können ein- bzw. abgeleitet werden, schwerere Verletzungen vermieden und Risiken reduziert werden.
Die CargoBox selbst wartet u.a. mit praktischen Features wie Trittstufen für den Einstieg von Kindern, Staufächern & Netzen, IsoFix, hoher Schulterlinie zum Insassenschutz, energieabsorbierenden Materialien und materialverstärkenden Strukturen auf. Praktisch. Und sicher.
AM ANFANG STAND DIE (CARGO)BOX.
Die Entwicklung des ca go begann ursprünglich mit der Idee, die beste am Markt befindliche Box zu bauen. Sicher, robust, leicht und zugleich funktional. So entstand die sichere CargoBox.
Während der Entwicklung dieser Box wurde jedoch eine Lösung entwickelt, welche nicht nur die Sicherheit von Fahrer und Insassen verfolgte, sondern auch jene der unmittelbaren Umwelt. Die Mission: Fahrer, Passagiere und Passanten gleichermaßen zu schützen und so sicher zum Ziel zu kommen.
Im Ergebnis entstand das ca go "Safety-Pro-Tech". Ein ganzheitliches Sicherheitskonzept zum Schutz von Kindern und Passanten. Die vollummantelte Box aus EPP (expandiertem Polypropylen) exponiert keine scharfe Kanten oder Metalle des Rahmens nach außen, einwirkende Kräfte können ein- bzw. abgeleitet werden, schwerere Verletzungen vermieden und Risiken reduziert werden.
Die CargoBox selbst wartet u.a. mit praktischen Features wie Trittstufen für den Einstieg von Kindern, Staufächern & Netzen, IsoFix, hoher Schulterlinie zum Insassenschutz, energieabsorbierenden Materialien und materialverstärkenden Strukturen auf. Praktisch. Und sicher.

KINDER. TRANSPORT. SITZE.
Der erste Anwendungsfall vieler Lastenradfahrer ist der einfache, schnelle und sichere Transport von Kindern. Geeignet für durchschnittlich eine Altersgruppe von ca. 2 - 7 Jahren / 87cm - 128cm Körpergröße, gibt es die vollintegrierten Kindersitze von ca go.
Da die Kindersitze ein integraler Bestandteil des Safety-Pro-Tech sind und direkt mit dem Rahmen des Rades verbunden sind, konnte bei der Entwicklung der Sitze Wert auf Ergonomie und Nutzbarkeit gelegt werden.
Die Sitze wachsen mit deinem/n Kinder/Kindern mit. Die Sitzhaltung wurde zusammen mit Ergonomen und Orthopäden entwickelt, um auch größeren Kindern ein gutes Sitzen zu ermöglichen. Die ca go Sitze haben einen Sitzwinkel von 9%, Aussparungen am Rücken für ein wirbelsäulengerechtes Sitzen sind ebenso Standard wie die frei, in der Höhe, verstellbaren Kopfstützen sowie der 5-Punkt-Gurt! Erhältlich sind Einzel- wie Doppelsitze.
Kleiner Passagier? Die optionale IsoFix-Halterung erlaubt auch die sichere Befestigung von Basisplatten, u.a. von Maxi Cosi und Pebble.
Keine Mitfahrer? Sitze hochklappen, Wasserkisten (4, easy) rein!
KINDER. TRANSPORT. SITZE.
Der erste Anwendungsfall vieler Lastenradfahrer ist der einfache, schnelle und sichere Transport von Kindern. Geeignet für durchschnittlich eine Altersgruppe von ca. 2 - 7 Jahren / 87cm - 128cm Körpergröße, gibt es die vollintegrierten Kindersitze von ca go.
Da die Kindersitze ein integraler Bestandteil des Safety-Pro-Tech sind und direkt mit dem Rahmen des Rades verbunden sind, konnte bei der Entwicklung der Sitze Wert auf Ergonomie und Nutzbarkeit gelegt werden.
Die Sitze wachsen mit deinem/n Kinder/Kindern mit. Die Sitzhaltung wurde zusammen mit Ergonomen und Orthopäden entwickelt, um auch größeren Kindern ein gutes Sitzen zu ermöglichen. Die ca go Sitze haben einen Sitzwinkel von 9%, Aussparungen am Rücken für ein wirbelsäulengerechtes Sitzen sind ebenso Standard wie die frei, in der Höhe, verstellbaren Kopfstützen sowie der 5-Punkt-Gurt! Erhältlich sind Einzel- wie Doppelsitze.
Kleiner Passagier? Die optionale IsoFix-Halterung erlaubt auch die sichere Befestigung von Basisplatten, u.a. von Maxi Cosi und Pebble.
Keine Mitfahrer? Sitze hochklappen, Wasserkisten (4, easy) rein!
FAMILIENKUTSCHE? ODER CARRIER?


