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DU BIST EINZIG.ARTIG
Dein Rad. Dein Körper. Eine Einheit.
So zumindest lautet der Wunsch vieler unserer Athleten & Athletinnen. Doch häufig ist die Realität eine andere, bei der Taubheitsgefühle, Druckpunkte und Verspannungen die Freude am Radsport trüben.
Schneller. Effizienter. Besser.
Lizenzfahrer, Amateure und Hobbysportler. Du bist ambitioniert dabei und suchst das Optimum für deinen nächsten Wettkampf? - Wir sind dein Partner!
Wir führen unsere Fittings in unserem modernen Studio mit dir durch. Technologisch setzen wir auf gebioMized und nutzen moderne High-Speed Kameras sowie digitale Druckmessfolien. So machen wir für dich sichtbar, was du vielleicht schon immer gefühlt hast: Stresspunkte, Ungleichmäßigkeiten und Optimierungspotenziale.
Unser Ziel: Dich schneller, entspannter und glücklicher machen!
DAS UNSICHTBARE. SICHTBAR MACHEN.
Druckmessfolien liefern uns in Echtzeit Informationen über Druckverteilung und Belastungs-/Entlastungsphasen. Außerdem können wir deinen Gewichtsschwerpunkt bestimmen und daraus mögliche Fehleinstellungen ableiten.
Außerdem sind sie Beleg für deine beschriebenen Symptome sowie der Verbesserungen, die wir gemeinsam mit dir bewirken.
RICHTIG. DIMENSIONIERT.
Wie breit? Wie lang? Eine statische Sitzknochenmessung alleine sagt zu wenig aus. Zumindest für uns!
Egal, ob du für ein volles Bikefitting oder ein dediziertes Sattelfitting zu uns kommst: Wir machen's genau. Mit der Druckmessung können wir dir nicht nur exakt deinen Sitzknochenabstand bestimmen, sondern gehen noch zwei Schritte weiter:
Wir bestimmen, ob du im Schwerpunkt tatsächlich die Sitzknochen oder doch mehr den Schambeinbereich belastest. Das ist auch der Grund, warum es verschiedene Sattelformen gibt. Wir machen es für dich verständlich und nachvollziehbar, welche Form/Größe und weshalb du sie benötigst.
Außerdem misst unsere Messtechnik millimetergenau und in einer 3D-Illustration, ob sich neben den Belastungen auch ausreichend Entlastungen ergeben.
So helfen wir dir nicht nur bei der Auswahl der passenden Komponente, sondern stellen diese - oder auch die Vorhandene - auf dich ein.
FEIN. ABSTIMMUNG.
Wir machen den "Proof of Concept" noch vor Ort und live im Fitting. Ob Versatz der Cleats, Höhen-, Längs- und Neigungseinstellungen von Sätteln, Lenkeranpassungen oder Vorbauwechsel: Der Vorher/Nachher-Vergleich erfolgt unmittelbar. Die Ausgangslage und Veränderungen werden dabei dokumentiert.
Auch unterstützen wir dich mit Vorschlägen zu Komponenten hinsichtlich Ergonomie, Geometrie sowie Aerodynamik. Stets in Abhängigkeit zu den von dir zuvor definierten Zielen deines Fittings.
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FAQ zum Thema
Bikefitting? Kurz erklärt!
Bikefitting ist ein Prozess, bei dem dein Fahrrad an deine individuellen Bedürfnisse und Anforderungen angepasst wird. Dabei werden verschiedene Aspekte wie die Sitz- & Lenkerposition sowie Pedaleinstellungen optimiert, um Komfort, Effizienz und Leistung zu maximieren. Dieser maßgeschneiderte Ansatz hilft, mögliche Unannehmlichkeiten zu minimieren, Verletzungen vorzubeugen und dein Fahrerlebnis insgesamt zu verbessern.
Was sind die Ziele des Bikefittings?
Komfortgewinn und/oder Leistungsoptimierung
Punktuelle Druckpunkte auflösen, um auftretende Schmerzen zu lindern
Effizienzsteigerung durch Auflösen von körperlichen Verspannungen durch Fehlstellungen- uns AusweichbewegungenKurzum: Gesünder, länger und weiter fahren
An wen richtet sich euer Bikefitting?
All jene, die regelmäßig Fahrrad fahren. Egal, ob
Hobby- & Profisportler
Alltags- & Vielfahrer
Radreisende & Bikepacker und Abenteurer
Welche Fahrradtypen werden gefittet?
Rennräder
Triathlon- und TT-Räder
Cyclocrossräder
Mountainbikesaber auch
Alltags- und
Trekkingräder
Kommt das Fitting auch für eBikes infrage?
Ja.
eBikes sind letzlich ebenfalls Fahrräder. Auch diese Räder werden zunehmend in Wettkämpfen gefahren und zum Einsatz gebracht. Ebenso verbringen immer mehr Menschen mehr Zeit auf eBikes, um zu Pendeln, Besorgungen zu machen oder sich auf Ausflüge zu begeben. Der Bedarf, ein passendes Setup zu fahren, gilt hier gleichermaßen!
Wie läuft ein Bikefitting ab?
Typischerweise gibt es einen festen Ablauf in unserem Fittingprogramm.
Anamnesegespräch
Testungen – Kraft / Flexibilität / Mobilität
Vermessung des Rades
Eingangsmessung von Rad und Komponenten
Verstellen, Testen, Messen
Ausgansmessung von Rad und Komponenten
Auswertung & Protokoll
Wie lange dauert ein Bikefitting?
Unser Bikefitting dauert ca. 2,5 bis 3,0 Stunden und orientiert sich stark an deinen Bedürfnissen und Wünschen. Wir nehmen uns die Extrazeit für dich, um genau zu verstehen, mit welcher Vorgeschichte und Beschwerden du zu uns kommst.
Was kostet ein Bikefitting?
Unser Bikefitting kostet 350€ im Rahmen von bis zu 3,0 Stunden und beinhaltet sämtliche Anpassungsleistungen, Protokolle, Auswertungen und Hilfestellungen sowie Verpflegung vor Ort.
Was bringe ich zum Bikefitting mit?
Dein Fahrrad, auf welches du gefittet werden möchtest
Deine bevorzugte Radbekleidung
Klickschuhe* & weitere Ausrüstung, wie u.a. Einlagen (sofern vorhanden)
Vorhandenes Zubehör (Vorbauten, Sättel, Tri-Auflieger etc.)
*idealerweise sind diese NICHT neu. Denn anhand von bereits genutztem Material können wir bereits Hinweise zu Fehl- und Ausgleichsbelastungen lesen!
DU BIST EINZIG.ARTIG
Dein Rad. Dein Körper. Eine Einheit.
So zumindest lautet der Wunsch vieler unserer Athleten & Athletinnen. Doch häufig ist die Realität eine andere, bei der Taubheitsgefühle, Druckpunkte und Verspannungen die Freude am Radsport trüben.
Schneller. Effizienter. Besser.
Lizenzfahrer, Amateure und Hobbysportler. Du bist ambitioniert dabei und suchst das Optimum für deinen nächsten Wettkampf? - Wir sind dein Partner!
Wir führen unsere Fittings in unserem modernen Studio mit dir durch. Technologisch setzen wir auf gebioMized und nutzen moderne High-Speed Kameras sowie digitale Druckmessfolien. So machen wir für dich sichtbar, was du vielleicht schon immer gefühlt hast: Stresspunkte, Ungleichmäßigkeiten und Optimierungspotenziale.
Unser Ziel: Dich schneller, entspannter und glücklicher machen!
Druckmessfolien liefern uns in Echtzeit Informationen über Druckverteilung und Belastungs-/Entlastungsphasen. Außerdem können wir deinen Gewichtsschwerpunkt bestimmen und daraus mögliche Fehleinstellungen ableiten.
Außerdem sind sie Beleg für deine beschriebenen Symptome sowie der Verbesserungen, die wir gemeinsam mit dir bewirken.
Wie breit? Wie lang? Eine statische Sitzknochenmessung alleine sagt zu wenig aus. Zumindest für uns!
Egal, ob du für ein volles Bikefitting oder ein dediziertes Sattelfitting zu uns kommst: Wir machen's genau. Mit der Druckmessung können wir dir nicht nur exakt deinen Sitzknochenabstand bestimmen, sondern gehen noch zwei Schritte weiter:
Wir bestimmen, ob du im Schwerpunkt tatsächlich die Sitzknochen oder doch mehr den Schambeinbereich belastest. Das ist auch der Grund, warum es verschiedene Sattelformen gibt. Wir machen es für dich verständlich und nachvollziehbar, welche Form/Größe und weshalb du sie benötigst.
Außerdem misst unsere Messtechnik millimetergenau und in einer 3D-Illustration, ob sich neben den Belastungen auch ausreichend Entlastungen ergeben.
So helfen wir dir nicht nur bei der Auswahl der passenden Komponente, sondern stellen diese - oder auch die Vorhandene - auf dich ein.
Wir machen den "Proof of Concept" noch vor Ort und live im Fitting. Ob Versatz der Cleats, Höhen-, Längs- und Neigungseinstellungen von Sätteln, Lenkeranpassungen oder Vorbauwechsel: Der Vorher/Nachher-Vergleich erfolgt unmittelbar. Die Ausgangslage und Veränderungen werden dabei dokumentiert.
Auch unterstützen wir dich mit Vorschlägen zu Komponenten hinsichtlich Ergonomie, Geometrie sowie Aerodynamik. Stets in Abhängigkeit zu den von dir zuvor definierten Zielen deines Fittings.
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FAQ zum Thema
Bikefitting? Kurz erklärt!
Bikefitting ist ein Prozess, bei dem dein Fahrrad an deine individuellen Bedürfnisse und Anforderungen angepasst wird. Dabei werden verschiedene Aspekte wie die Sitz- & Lenkerposition sowie Pedaleinstellungen optimiert, um Komfort, Effizienz und Leistung zu maximieren. Dieser maßgeschneiderte Ansatz hilft, mögliche Unannehmlichkeiten zu minimieren, Verletzungen vorzubeugen und dein Fahrerlebnis insgesamt zu verbessern.
Was sind die Ziele des Bikefittings?
Komfortgewinn und/oder Leistungsoptimierung
Punktuelle Druckpunkte auflösen, um auftretende Schmerzen zu lindern
Effizienzsteigerung durch Auflösen von körperlichen Verspannungen durch Fehlstellungen- uns AusweichbewegungenKurzum: Gesünder, länger und weiter fahren
An wen richtet sich euer Bikefitting?
All jene, die regelmäßig Fahrrad fahren. Egal, ob
Hobby- & Profisportler
Alltags- & Vielfahrer
Radreisende & Bikepacker und Abenteurer
Welche Fahrradtypen werden gefittet?
Rennräder
Triathlon- und TT-Räder
Cyclocrossräder
Mountainbikesaber auch
Alltags- und
Trekkingräder
Kommt das Fitting auch für eBikes infrage?
Ja.
eBikes sind letzlich ebenfalls Fahrräder. Auch diese Räder werden zunehmend in Wettkämpfen gefahren und zum Einsatz gebracht. Ebenso verbringen immer mehr Menschen mehr Zeit auf eBikes, um zu Pendeln, Besorgungen zu machen oder sich auf Ausflüge zu begeben. Der Bedarf, ein passendes Setup zu fahren, gilt hier gleichermaßen!
Wie läuft ein Bikefitting ab?
Typischerweise gibt es einen festen Ablauf in unserem Fittingprogramm.
Anamnesegespräch
Testungen – Kraft / Flexibilität / Mobilität
Vermessung des Rades
Eingangsmessung von Rad und Komponenten
Verstellen, Testen, Messen
Ausgansmessung von Rad und Komponenten
Auswertung & Protokoll
Wie lange dauert ein Bikefitting?
Unser Bikefitting dauert ca. 2,5 bis 3,0 Stunden und orientiert sich stark an deinen Bedürfnissen und Wünschen. Wir nehmen uns die Extrazeit für dich, um genau zu verstehen, mit welcher Vorgeschichte und Beschwerden du zu uns kommst.
Was kostet ein Bikefitting?
Unser Bikefitting kostet 350€ im Rahmen von bis zu 3,0 Stunden und beinhaltet sämtliche Anpassungsleistungen, Protokolle, Auswertungen und Hilfestellungen sowie Verpflegung vor Ort.
Was bringe ich zum Bikefitting mit?
Dein Fahrrad, auf welches du gefittet werden möchtest
Deine bevorzugte Radbekleidung
Klickschuhe* & weitere Ausrüstung, wie u.a. Einlagen (sofern vorhanden)
Vorhandenes Zubehör (Vorbauten, Sättel, Tri-Auflieger etc.)
*idealerweise sind diese NICHT neu. Denn anhand von bereits genutztem Material können wir bereits Hinweise zu Fehl- und Ausgleichsbelastungen lesen!