-
HILFE, WENN DU SIE BRAUCHST
Eine nicht richtig funktionierende Schaltung, die Bremse klemmt oder das Licht funktioniert nicht richtig? Wir leisten nach Möglichkeit schnell und unkompliziert Hilfe, auch ohne Ersatzteile. Denn nicht immer muss "alles neu".
Häufig können wir mechanische Probleme sogar ganz ohne Ersatzteile für dich vor Ort lösen!
INSTANDSETZUNG DEINER RÄDER
Wir verstehen den Wunsch sehr gut, einen treuen Begleiter behalten zu wollen. Daher prüfen wir gerne für dich, welche Komponenten wir aufarbeiten bzw. ersetzen können.
Bevor wir loslegen schätzen wir die Arbeits- und Materialkosten ab, sodass du dann abwägen kannst, was wir für dich umsetzen sollen.UPDATES UND SOFTWAREPFLEGE
Immer häufiger erhält die Digitalisierung Einzug in die Welt der Fahrräder. Das gilt für Komponenten nicht nur an eBikes.
Diese pflegen wir mit entsprechenden Softwareaktualisierungen. Wir decken eine Vielzahl an Unterstützungen, unter anderem von WAHOO, GARMIN, SRAM, TACX, SHIMANO, QUARQ, MAHLE, EBIKEMOTION, HYENA, FAZUA, TQ und natürlich BOSCH, ab.INSPEKTION UND -WARTUNG
Die Kilometer deines Bikes sammeln sich - und damit geht auch ein gewisser Verschleiß einher.
Daher ist eine regelmäßige Durchsicht deines Bikes ratsam. Wenn wir dein Fahrrad in der Werkstatt zur Durchsicht und Inspektion haben, prüfen wir nicht nur die Verschleißteile, sondern u.a. sondern auch Kugellager auf Spiel, fetten diese entsprechend nach und korrigieren etwaige Fehleinstellungen. Natürlich schauen wir auch, ob alle Verschraubungen mit den empfohlenen Drehmomenten angezogen sind.
SPEZIALISIERT. FÜR ALLE DA!
Wir diversifizieren unsere fachlichen Domänen zwischen hochwertige für Renn- und Triathlonräder sowie Mountainbikes und Alltagsrädern.
So können wir euch den bestmöglichen Service und Tiefen-Know-How zuteil werden zu lassen.Neben unserem Angebot von Reparaturen und Wartungen setzen wir auch eure individuellen Anforderungen und Wünsche um. Und grundsätzlich ist unsere Werkstatt für alle Fabrikate geöffnet - keine Markenausschlüsse, kein Frust!
Eine Auszug der bei uns gewarteten Marken und Komponenten:
bergamont | bianchi | bmc | bombtrack | brompton | bulls | ca go | cannondale | canyon | cervelo | cinelli | coboc | colnago | conway | cube | dahon | early rider | flyer | focus | gazelle | genesis | ghost | giant | gudereit | haibike | hercules | hunt | i:sy | isaac | jan jansen | kalkhoff | kettler | kona | kreidler | ktm | magura | nicolai | odyssey | orbea | pegasus | peugeot | pinion | privateer | propain | prophete | radon | raleigh | riese & müller | rohloff | sachs | salsa | salt | santa cruz | scott | shimano | simplon | specialized | sram | stevens | stoll | stromer | sushi | trenga | trek | trio | univega | vanmoof | victoria | willier | winora
FAQ zu deiner Werkstatt
Welche Marken nehmt ihr an?Alle!
Egal, welche Marke du fährst und egal warum - wir nehmen ausnahmslos alle Fabrikate in unserer Werkstatt an und bieten Services dafür an.
Wie bekomme ich einen Termin?Wann bekomme ich einen Termin?Wir vergeben Termine mit einem Vorlauf von maximal zwei Wochen!
Während unserer ersten Monate haben wir stets ohne Termine und Vorlaufzeiten gearbeitet. Euer positives Feedback hat uns dazu veranlasst, ein praktikables Herangehen beizubehalten:
Wir planen unsere Termine mit einem Vorlauf von maximal zwei Wochen in der Hauptsaison. Dazu vergeben wir jeden Tag eine begrenzte Anzahl an Terminen, um deine Vorlaufzeit gering zu halten.
Wir bitten dich um dein Verständnis, wenn wir dich für eine erneute Terminanfrage vertrösten müssen. Doch so profitierst auch du, wenn es nicht heißt: "Der nächste Termin ist in 3 Monaten frei."Klingt nach zu wenig Zeit für dich und mit dir? - Nein! Wenn du schon einmal bei uns warst, wirst du wissen: Wir nehmen uns die Zeit für dich und dein Anliegen.
Wie lange muss ich auf mein Rad warten?Dein Rad im Schnitt lediglich einen Werktag bei uns - häufig erreichen wir sogar eine Fertigstellung bis zum Abend des selben Tages.
Unsere Werkstatt arbeitet flexibel an den Kundenrädern. Wir teilen uns die Tätigkeiten so ein, dass wir eine für uns gute Auslastung schaffen und dich zeitnah wieder mobil machen.
So bleiben du mobil, wir flexibel, und am Ende sind alle zufrieden.
Was muss ich sonst noch wissen?Wir konzentrieren uns auf das, was wir können. An dem wir Spaß haben und wir fachlich zu Hause sind. Wenn wir etwas machen, machen wir es richtig!
Wenn du mit deinem Rad bei uns vorbeikommst, schauen wir sofort mit dir drüber, nehmen Auffälligkeiten und dein Anliegen direkt auf. Wir können dir so in der Regel sogar sofort sagen, ob wir alle benötigten Materialien vorrätig haben und bis wann wir dein Rad fertigstellen werden können.
Bei der Abholung deines Rades kannst du direkt mit dem Mechaniker sprechen, der dein Rad im Service hatte. So kann er dir gleich weitere Details nennen, Anmerkungen mitgeben, und du deine Fragen stellen sowie das Ergebnis direkt gemeinsam in Augenschein nehmen. Näher dran - mehr Vertrauen geht nicht!
Apropos Vertrauen - unsere Werkstatt ist offen und zugänglich. Seit jeher!
-
HILFE, WENN DU SIE BRAUCHST
Eine nicht richtig funktionierende Schaltung, die Bremse klemmt oder das Licht funktioniert nicht richtig? Wir leisten nach Möglichkeit schnell und unkompliziert Hilfe, auch ohne Ersatzteile. Denn nicht immer muss "alles neu".
Häufig können wir mechanische Probleme sogar ganz ohne Ersatzteile für dich vor Ort lösen!
INSTANDSETZUNG DEINER RÄDER
Wir verstehen den Wunsch sehr gut, einen treuen Begleiter behalten zu wollen. Daher prüfen wir gerne für dich, welche Komponenten wir aufarbeiten bzw. ersetzen können.
Bevor wir loslegen schätzen wir die Arbeits- und Materialkosten ab, sodass du dann abwägen kannst, was wir für dich umsetzen sollen.UPDATES UND SOFTWAREPFLEGE
Immer häufiger erhält die Digitalisierung Einzug in die Welt der Fahrräder. Das gilt für Komponenten nicht nur an eBikes.
Diese pflegen wir mit entsprechenden Softwareaktualisierungen. Wir decken eine Vielzahl an Unterstützungen, unter anderem von WAHOO, GARMIN, SRAM, TACX, SHIMANO, QUARQ, MAHLE, EBIKEMOTION, HYENA, FAZUA, TQ und natürlich BOSCH, ab.INSPEKTION UND -WARTUNG
Die Kilometer deines Bikes sammeln sich - und damit geht auch ein gewisser Verschleiß einher.
Daher ist eine regelmäßige Durchsicht deines Bikes ratsam. Wenn wir dein Fahrrad in der Werkstatt zur Durchsicht und Inspektion haben, prüfen wir nicht nur die Verschleißteile, sondern u.a. sondern auch Kugellager auf Spiel, fetten diese entsprechend nach und korrigieren etwaige Fehleinstellungen. Natürlich schauen wir auch, ob alle Verschraubungen mit den empfohlenen Drehmomenten angezogen sind.
SPEZIALISIERT. FÜR ALLE DA!
Wir diversifizieren unsere fachlichen Domänen zwischen hochwertige für Renn- und Triathlonräder sowie Mountainbikes und Alltagsrädern.
So können wir euch den bestmöglichen Service und Tiefen-Know-How zuteil werden zu lassen.Neben unserem Angebot von Reparaturen und Wartungen setzen wir auch eure individuellen Anforderungen und Wünsche um. Und grundsätzlich ist unsere Werkstatt für alle Fabrikate geöffnet - keine Markenausschlüsse, kein Frust!
Eine Auszug der bei uns gewarteten Marken und Komponenten:
bergamont | bianchi | bmc | bombtrack | brompton | bulls | ca go | cannondale | canyon | cervelo | cinelli | coboc | colnago | conway | cube | dahon | early rider | flyer | focus | gazelle | genesis | ghost | giant | gudereit | haibike | hercules | hunt | i:sy | isaac | jan jansen | kalkhoff | kettler | kona | kreidler | ktm | magura | nicolai | odyssey | orbea | pegasus | peugeot | pinion | privateer | propain | prophete | radon | raleigh | riese & müller | rohloff | sachs | salsa | salt | santa cruz | scott | shimano | simplon | specialized | sram | stevens | stoll | stromer | sushi | trenga | trek | trio | univega | vanmoof | victoria | willier | winoraFAQ zu deiner Werkstatt
Welche Marken nehmt ihr an?Alle!
Egal, welche Marke du fährst und egal warum - wir nehmen ausnahmslos alle Fabrikate in unserer Werkstatt an und bieten Services dafür an.
Wie bekomme ich einen Termin?Wann bekomme ich einen Termin?Wir vergeben Termine mit einem Vorlauf von maximal zwei Wochen!
Während unserer ersten Monate haben wir stets ohne Termine und Vorlaufzeiten gearbeitet. Euer positives Feedback hat uns dazu veranlasst, ein praktikables Herangehen beizubehalten:
Wir planen unsere Termine mit einem Vorlauf von maximal zwei Wochen in der Hauptsaison. Dazu vergeben wir jeden Tag eine begrenzte Anzahl an Terminen, um deine Vorlaufzeit gering zu halten.
Wir bitten dich um dein Verständnis, wenn wir dich für eine erneute Terminanfrage vertrösten müssen. Doch so profitierst auch du, wenn es nicht heißt: "Der nächste Termin ist in 3 Monaten frei."Klingt nach zu wenig Zeit für dich und mit dir? - Nein! Wenn du schon einmal bei uns warst, wirst du wissen: Wir nehmen uns die Zeit für dich und dein Anliegen.
Wie lange muss ich auf mein Rad warten?Dein Rad im Schnitt lediglich einen Werktag bei uns - häufig erreichen wir sogar eine Fertigstellung bis zum Abend des selben Tages.
Unsere Werkstatt arbeitet flexibel an den Kundenrädern. Wir teilen uns die Tätigkeiten so ein, dass wir eine für uns gute Auslastung schaffen und dich zeitnah wieder mobil machen.
So bleiben du mobil, wir flexibel, und am Ende sind alle zufrieden.
Was muss ich sonst noch wissen?Wir konzentrieren uns auf das, was wir können. An dem wir Spaß haben und wir fachlich zu Hause sind. Wenn wir etwas machen, machen wir es richtig!
Wenn du mit deinem Rad bei uns vorbeikommst, schauen wir sofort mit dir drüber, nehmen Auffälligkeiten und dein Anliegen direkt auf. Wir können dir so in der Regel sogar sofort sagen, ob wir alle benötigten Materialien vorrätig haben und bis wann wir dein Rad fertigstellen werden können.
Bei der Abholung deines Rades kannst du direkt mit dem Mechaniker sprechen, der dein Rad im Service hatte. So kann er dir gleich weitere Details nennen, Anmerkungen mitgeben, und du deine Fragen stellen sowie das Ergebnis direkt gemeinsam in Augenschein nehmen. Näher dran - mehr Vertrauen geht nicht!
Apropos Vertrauen - unsere Werkstatt ist offen und zugänglich. Seit jeher!
-
HILFE, WENN DU SIE BRAUCHST
Eine nicht richtig funktionierende Schaltung, die Bremse klemmt oder das Licht funktioniert nicht richtig? Wir leisten nach Möglichkeit schnell und unkompliziert Hilfe, auch ohne Ersatzteile. Denn nicht immer muss "alles neu".
Häufig können wir mechanische Probleme sogar ganz ohne Ersatzteile für dich vor Ort lösen!
INSTANDSETZUNG DEINER RÄDER
Wir verstehen den Wunsch sehr gut, einen treuen Begleiter behalten zu wollen. Daher prüfen wir gerne für dich, welche Komponenten wir aufarbeiten bzw. ersetzen können.
Bevor wir loslegen schätzen wir die Arbeits- und Materialkosten ab, sodass du dann abwägen kannst, was wir für dich umsetzen sollen.UPDATES UND SOFTWAREPFLEGE
Immer häufiger erhält die Digitalisierung Einzug in die Welt der Fahrräder. Das gilt für Komponenten nicht nur an eBikes.
Diese pflegen wir mit entsprechenden Softwareaktualisierungen. Wir decken eine Vielzahl an Unterstützungen, unter anderem von WAHOO, GARMIN, SRAM, TACX, SHIMANO, QUARQ, MAHLE, EBIKEMOTION, HYENA, FAZUA, TQ und natürlich BOSCH, ab.INSPEKTION UND -WARTUNG
Die Kilometer deines Bikes sammeln sich - und damit geht auch ein gewisser Verschleiß einher.
Daher ist eine regelmäßige Durchsicht deines Bikes ratsam. Wenn wir dein Fahrrad in der Werkstatt zur Durchsicht und Inspektion haben, prüfen wir nicht nur die Verschleißteile, sondern u.a. sondern auch Kugellager auf Spiel, fetten diese entsprechend nach und korrigieren etwaige Fehleinstellungen. Natürlich schauen wir auch, ob alle Verschraubungen mit den empfohlenen Drehmomenten angezogen sind.
SPEZIALISIERT. FÜR ALLE DA!
Wir diversifizieren unsere fachlichen Domänen zwischen hochwertige für Renn- und Triathlonräder sowie Mountainbikes und Alltagsrädern.
So können wir euch den bestmöglichen Service und Tiefen-Know-How zuteil werden zu lassen.Neben unserem Angebot von Reparaturen und Wartungen setzen wir auch eure individuellen Anforderungen und Wünsche um. Und grundsätzlich ist unsere Werkstatt für alle Fabrikate geöffnet - keine Markenausschlüsse, kein Frust!
Eine Auszug der bei uns gewarteten Marken und Komponenten:
bergamont | bianchi | bmc | bombtrack | brompton | bulls | ca go | cannondale | canyon | cervelo | cinelli | coboc | colnago | conway | cube | dahon | early rider | flyer | focus | gazelle | genesis | ghost | giant | gudereit | haibike | hercules | hunt | i:sy | isaac | jan jansen | kalkhoff | kettler | kona | kreidler | ktm | magura | nicolai | odyssey | orbea | pegasus | peugeot | pinion | privateer | propain | prophete | radon | raleigh | riese & müller | rohloff | sachs | salsa | salt | santa cruz | scott | shimano | simplon | specialized | sram | stevens | stoll | stromer | sushi | trenga | trek | trio | univega | vanmoof | victoria | willier | winoraFAQ zu deiner Werkstatt
Welche Marken nehmt ihr an?Alle!
Egal, welche Marke du fährst und egal warum - wir nehmen ausnahmslos alle Fabrikate in unserer Werkstatt an und bieten Services dafür an.
Wie bekomme ich einen Termin?Wann bekomme ich einen Termin?Wir vergeben Termine mit einem Vorlauf von maximal zwei Wochen!
Während unserer ersten Monate haben wir stets ohne Termine und Vorlaufzeiten gearbeitet. Euer positives Feedback hat uns dazu veranlasst, ein praktikables Herangehen beizubehalten:
Wir planen unsere Termine mit einem Vorlauf von maximal zwei Wochen in der Hauptsaison. Dazu vergeben wir jeden Tag eine begrenzte Anzahl an Terminen, um deine Vorlaufzeit gering zu halten.
Wir bitten dich um dein Verständnis, wenn wir dich für eine erneute Terminanfrage vertrösten müssen. Doch so profitierst auch du, wenn es nicht heißt: "Der nächste Termin ist in 3 Monaten frei."Klingt nach zu wenig Zeit für dich und mit dir? - Nein! Wenn du schon einmal bei uns warst, wirst du wissen: Wir nehmen uns die Zeit für dich und dein Anliegen.
Wie lange muss ich auf mein Rad warten?Dein Rad im Schnitt lediglich einen Werktag bei uns - häufig erreichen wir sogar eine Fertigstellung bis zum Abend des selben Tages.
Unsere Werkstatt arbeitet flexibel an den Kundenrädern. Wir teilen uns die Tätigkeiten so ein, dass wir eine für uns gute Auslastung schaffen und dich zeitnah wieder mobil machen.
So bleiben du mobil, wir flexibel, und am Ende sind alle zufrieden.
Was muss ich sonst noch wissen?Wir konzentrieren uns auf das, was wir können. An dem wir Spaß haben und wir fachlich zu Hause sind. Wenn wir etwas machen, machen wir es richtig!
Wenn du mit deinem Rad bei uns vorbeikommst, schauen wir sofort mit dir drüber, nehmen Auffälligkeiten und dein Anliegen direkt auf. Wir können dir so in der Regel sogar sofort sagen, ob wir alle benötigten Materialien vorrätig haben und bis wann wir dein Rad fertigstellen werden können.
Bei der Abholung deines Rades kannst du direkt mit dem Mechaniker sprechen, der dein Rad im Service hatte. So kann er dir gleich weitere Details nennen, Anmerkungen mitgeben, und du deine Fragen stellen sowie das Ergebnis direkt gemeinsam in Augenschein nehmen. Näher dran - mehr Vertrauen geht nicht!
Apropos Vertrauen - unsere Werkstatt ist offen und zugänglich. Seit jeher!